152 Publikationen gefunden
Voter Targeting Online in Comparative Perspectives: Political Party Websites in the 2008/2009 and 2013 Austrian and German Election Campaigns
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Journal of Political Marketing, 19(3), 177–200. doi: 10.1080/15377857.2016.1179241
AutorInnen: Russmann, U.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management
„Streamen in der Nische.“
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Salzburger Nachrichten
AutorInnen: Schaller, B., Russmann, U.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Communication Management
Dialog und Polyphonie in Unternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: In S. Einwiller, S. Sackmann & A. Zerfaß (Hrsg.), Handbuch Mitarbeiterkommunikation. Interne Kommunikation in Unternehmen.
AutorInnen: Winkler, P. & Rußmann, U.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Eine explorative Analyse von Sales-Gesprächen basierend auf computergestützter Gesichtsausdrucksmessung.
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: 13. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen (FFH).
AutorInnen: Pezenka, I., Rußmann, U. & Winkler, P.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Fernsehsender beraten - Organsationsentwicklung, Innovationsstrategien und Change Management
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Nomos
AutorInnen: Duschlbauer, T., Grüblbauer, J., Martin, S., Winkler, P.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management
Influencer-Marketing – Top oder Flop?
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Kurier Business Breakfast organisiert von der Junge Wirtschaft der Wirtschaftskammer Wien, Wien, Österreich
AutorInnen: Russmann, U.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management
Kommunikative Kompetenz in Sozialen Netzwerken. Eine netzwerkanalytische Untersuchung zur Korrelation von Sozialkapital und kommunikativer Kompetenz
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: LIT Verlag
AutorInnen: Dobrowsky, David
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Communication Management
Markenmanagement in digitalen Netzwerken. Von Metaphern zum Modell.
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: 13. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen (FFH).
AutorInnen: Winkler, P., Pezenka, I., & Rußmann, U.
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Markenmanagement in digitalen Netzwerken. Von Metaphern zum Modell.
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: 13. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen (FFH).
AutorInnen: Winkler P.
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
New responsibilities for digital corporate communication
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: CSR COM Konferenz
AutorInnen: Etter, M., Glozer, S. & Winkler, P.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Online Public Relations
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: In W. Schweiger & K. Beck (Hrsg.), Handbuch Online-Kommunikation (2. Auflage, S. 1-27).
AutorInnen: Winkler, P. & Pleil, T.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Organizing from disorder: Internet memes as subversive style.
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: In C. Vásquez & T. Kuhn (Hrsg.), Dis/organization as communication. Exploring the disordering, disruptive and chaotic properties of communication (S. 220-245).
AutorInnen: Winkler, P. & Seiffert-Brockmann, J. (2019).
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Output-orientierte Forschungsansätze zur Analyse(digitaler) Regierungskommunikation und staatlicher Öffentlichkeitsarbeit – Herausforderungen und Möglichkeiten
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: In J. Raupp, J. N. Kocks & K. Murphy (Hrsg.), Regierungskommunikation und staatliche Öffentlichkeitsarbeit im Wandel (S. 167–183)
AutorInnen: Rußmann, U.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Responsibility by opacity, dissent, and re-articulation. Outlines of an agonistic Public Relations.
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Kommunikationswissenschaft (ÖGK).
AutorInnen: Winkler, P. & Thummes, K.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Social media as strategic campaign tool: Austrian political parties use of social media over time.
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: ECREA PolComm Conference “Transforming Communication – Old and New Borders”
AutorInnen: Russmann, U.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Strategic communication in digital networks. From metaphors to model … and back
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Jahrestagung der Schweizer Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft (SGKM),
AutorInnen: Winkler, P.
Kategorie: Keynote bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
The dark side of digital networks and public relations
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: 21. Kongress der European Group of Public Relations Education and Research Association (EUPRERA)
AutorInnen: Winkler, E., Etter, M. & Glozer, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
The shift from a Volkspartei to a movement: Empirical perspectives on the strategic repositioning and image rebuilding of the Austrian People’s Party.
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: ECREA PolComm Conference “Transforming Communication – Old and New Borders”
AutorInnen: Russmann, U.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Theorizing as narrative construction
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Pre-Conference “Crafting theory. Methods of theory building in communication” der 69. Jahreskonferenz der International Communication Association Conference (ICA)
AutorInnen: Etter, M. & Winkler, P.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Vicious and virtuous circles of aspirational talk. From self-persuasive to agonistic CSR rhetoric
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Business & Society, 1-31. Online vor Print: DOI 10.1177/0007650319825758
AutorInnen: Winkler, P., Etter, M. & Castelló, I.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management