152 Publikationen gefunden
Die Zusammenarbeit mit Agenturen in der Integrierten Kommunikation
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: facultas.wuv
AutorInnen: Bruhn, M., Martin, S.
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Communication Management
Glaubwürdigkeit und Vertrauen als Basisgrößen für Reputation im Social Web
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Erste Buzz Marketing Konferenz Österreichs - buzzattack: Digitale Repution - die neue Währung in der Markenführung
AutorInnen: Martin, S., Wehmeier, S.
Kategorie: Keynote bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management
Implicit simplicity at low acquaintanceship: Evidence for a g-factor in personality judgments.
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Personality and Individual Differences, 48, 522-526
AutorInnen: Rauthmann, J.F., Kolar, G.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management
Kommunikation und Leistung in Gruppen: Welche Kommunikationsvariablen führen zu einer besseren Leistung?
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: 52. Tagung experimentell arbeitender Psychologen. Universität Saarbrücken.
AutorInnen: Kolar, G., Rauthmann, J.F., Kaser, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Kommunikationsmanagement. 27 Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: LIT Verlag
AutorInnen: Dietrich, P., Martin, S.
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Communication Management
Strategisches Management oder informelle Abstimmung? Zur Koordination der Gesamtkommunikation in österreichischen Großunternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: 4. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Martin, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Tagungsband des 4. Forschungsforums der österreichischen Fachhochschulen
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Strategisches Management oder informelle Abstimmung? Zur Koordination der Gesamtkommunikation in österreichischen Großunternehmen
AutorInnen: Martin, S., Winkler, P.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Verteilungsgesetze und Modellierung in Begriffssystemen.
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: In: Sachse, P., Furtner, M. R. (Hrsg): Kognitive Prozesse: Beiträge zur Psychologie der Informationsverarbeitung. Wien: LIT-Verlag, 125-143.
AutorInnen: Kolar, G.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Zur Rolle von Agenturen in der Integrierten Kommunikation - Empirische Befunde zu Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Zusammenarbeit und Umsetzungsbeitrag von Agenturen in österreichischen Großunternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Der Markt - International Journal of Marketing
AutorInnen: Bruhn, M., Martin, S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management
Der Einfluss von Self-Leadership auf das Teamklima.
Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: 12. Tagung der Fachgruppe Sozialpsychologie, Universität Luxemburg
AutorInnen: Furtner, M., Kolar, G., Rauthmann, J. F.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Die Auswirkungen von Self-Leadership und Teamklima auf das Wissensmanagement.
Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: In: Korunka, Ch., Kirchler, E. ,Ulfert, H. (Hrsg): Entscheidungen und Veränderungen in Arbeit, Organisation und Wirtschaft. 6. Tagung der Fachgruppe Arbeits- und Organisationspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. Wien: Facultas, 216.
AutorInnen: Kolar, G., Rauthmann, J. F., Furtner, M., Kaser, A., Pircher-Verdorfer, A.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Die Rolle von Gruppen- und Interaktionsqualität bei der Vorhersage von Leistung in sozialen Netzwerken.
Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: 12. Tagung der Fachgruppe Sozialpsychologie, Universität Luxemburg
AutorInnen: Kolar, G., Rauthmann, J. F., Kaser, A., Sachse, P.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Improving memory capacity through computer-based semantic algorithms.
Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: In: Krämer, C. (Ed.): Proceedings of the 6th Conference of the Media Psychology Division of the German Psychological Society, 72-73.
AutorInnen: Kolar, G., Kaser, A., Rauthmann, J. F.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Knowledge Management: Steps towards intelligent organisations.
Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: The 11th European Congress of Psychology, Oslo
AutorInnen: Kolar, G., Furtner, M., Sachse, P.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Kommunikationsmanagement zwischen Theorie und Praxis: Erste Resultate zum Praxisverständnis in österreichischen Großunternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: 3. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Martin, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Lernkultur im Wandel - berufsbegleitend studieren aus Sicht der Lehrenden
Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: Master Konferenz: Forum für Universitäten und Wirtschaft
AutorInnen: Martin, S., Leitner, C.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management
On the Role and Relevance of Agendies in Integrated Corporate Communication
Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: Conference of the European Foundation of Commercial Communication Education (EFCCE)
AutorInnen: Martin, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Optimierung von Informationsflussgestaltung für Analyse- und Entscheidungskriterien.
Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: 51. Tagung experimentell arbeitender Psychologen, Universität Jena
AutorInnen: Kolar, G., Rauthmann, J. F., Sachse, P.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Reden ist Silber - Kommunizieren ist Gold
Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: Horizont, Ausgabe 48
AutorInnen: Martin, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management
Self-leadership and its importance for organisational and personnel psychology.
Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: The 11th European Congress of Psychology, Oslo
AutorInnen: Furtner, M., Kolar, G., Rauthmann, J. F.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management