1545 Publikationen gefunden
Writing Lab @FHWien der WKW. Nachhaltig Lese- und Schreibkompetenz fördern
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Hochschullehre in großen und kleinen Gruppen - Tagungsband zur 6. Online-Tagung Hochschule digital.innovativ
AutorInnen: Schwaiger, S.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Writing Center
Writing Lab@FHWien der WKW
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Online-Tagung | #digiPH6
AutorInnen: Schwaiger S.
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Writing Center
Zusammenarbeit am Bau
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Business Art Magazin, Ausgabe 02/2023
AutorInnen: Andraos, M., Salomon, K.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Österreichs Immobilien auf dem Weg zur Klimaneutralität
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: EY Panel
AutorInnen: Deinhammer, A., Metzler, M., Cojocea, M.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Real Estate Management
‘Green Innovation and Competitiveness – Causality in Manufacturing’
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: International Conference 20th Anniversary Harvard MOC
AutorInnen: Collazzo, P.
Kategorie: Keynote bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Business Controlling & Accounting
‘Performance of ESG equity investment funds vs. traditional equity investment funds: A quantitative analysis of risk and return’
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Thesis supervision
AutorInnen: Breuer, P.
Kategorie: Abschlussarbeit/Dissertation
Studienbereich: CC for Business Controlling & Accounting
‘The Diamond Model’
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: International Week
AutorInnen: Collazzo, P.
Kategorie: Keynote bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: CC for Business Controlling & Accounting
‘Urban Competitiveness and the Economic Strategies of Cities’
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Annual Conference EU Chapter Harvard MOC
AutorInnen: Collazzo, P.
Kategorie: Keynote bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Business Controlling & Accounting
“More of the same” oder digitales Stimmungsbarometer? Soziale Netzwerke als Plattformen politischer Debatten und ihre Relevanz für Medinnutzer:innen und Journalist:innen
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: FFH 2023 - 16. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Hess, A., Reiter. G. & Adolf, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
„Journalism in times of blurring boundaries between journalism, PR and advertising”
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Annual Conference of The Association for Education in Journalism and Mass Communication (AEJMC)
AutorInnen: Russmann, U., Einwiller, S., Seiffert-Brockmann, J., Reiter,G., Stürmer, L. & Hackl, L.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
„Soziale Ungleichheiten in Zeiten multipler Krisen – Wege der Gemeinwesenarbeit und Erwachsenenbildung durch die Transformation“
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: GWA Tagung
AutorInnen: Dlabaja, C.
Kategorie: Keynote bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
(K)eine Frage von Relevanz! Duale Ausbildung wichtiger denn je.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Tourist Austria International, Ausgabe 2410, Seite 22
AutorInnen: Aubke, F.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
(The importance of) Human learning in smart connected cities
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: In: Contributi Transdisciplinari / Transdisciplinary Contributions, Melis. A., Medas B., Passalacqua M. (Ed.), Approfondimento al Catalogo del Padiglione Italia “Comunità Resilienti” alla Biennale Architettura 2021/ Extended Catalogue of the Italian Pavillion “Resilient Communities” of the Architecture Biennale 2021, Volume 02, D Editore, Roma.
AutorInnen: Mayrhofer, W.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
7+1 Dinge über künstliche Intelligenz / KI in der (erwachsenen-)Bildung
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: HRWeb
AutorInnen: Bärmann, S.,
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
A spatial AR system for wide-area axis-aligned metric augmentation of planar scenes
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: CIRP Journal of Manufacturing Science and Technology
AutorInnen: Hornacek, M., Küffner-McCauley, H., Trimmel, M., Rupprecht, P. & Schlund, S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Advanced Adaptive Spatial Augmented Reality utilizing Dynamic in-situ Projection in Industrial Site Assembly
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: In Proceedings of the 55th CIRP Conference on Manufacturing Systems
AutorInnen: Rupprecht, P., Kueffner-McCauley, H., Trimmel, M., Hornacek, M. & Schlund, S.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Analyzing Cultural Differences of Destination Commercials Using Facial Expression Analysis
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Tourism, Hospitality & Events International Conference (THE INC)
AutorInnen: Weismayer, C., Pezenka, I., Bourdin, D., & Gómez-Díaz, L.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management
Antecedents of Business Engagement in Partnerships for Sustainability
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: ISBEE Congress 2022, International Society of Business, Economics, and Ethics, Bilbao (ES), July 2022
AutorInnen: Riegler, M., Burton, A., Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Antecedents of Business Engagement in Partnerships for Sustainability
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Academy of Management Annual Meeting Proceedings
AutorInnen: Riegler, M., Burton, A., Scholz, M., Jarmai, K.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Are Consumers More Hesitant to Co-Produce Services With Foreign-Accented vs. Local Employees?
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Consortium for International Marketing Research (CIMaR) Annual Conference
AutorInnen: Bourdin, D., Sichtmann, C., & Davvetas, V.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management