1545 Publikationen gefunden
Assessing the Legitimacy of Corporate Political Activity: Uber and the Quest for Responsible Innovation
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Fifth Annual Forum: Business Ethics in the 6ix, May 16-17, 2022; online
AutorInnen: Scholz, M., de los Reyes, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Assessing the legitimacy of corporate political activity: Uber and the quest for responsible innovation
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: 11th Trans-Atlantic Business Ethics Conference (TABEC) 2022
AutorInnen: de los Reyes, G., Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Assessing the Legitimacy of Corporate Political Activity: Uber and the Quest for Responsible Innovation
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Journal of Business Ethics, 2022 - Springer, https://doi.org/10.1007/s10551-022-05115-z
AutorInnen: de los Reyes, G., Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Attraktivität erhöhen, besonders in der Krise
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Magazin Training
AutorInnen: Bärmann, S., Maxl-Studler, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Blurring boundaries between PR, advertising and journalism: Ethical challenges for PR practitioners and possible solutions.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: ECREA 2022
AutorInnen: Seiffert-Brockmann, J., Russmann, U., Einwiller, S., Reiter, G., Stürmer, L. & Kresser, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Blühend aber kein Selbstläufer: Auch Gartentourismus will gelernt sein
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: TAI Tourist. Austria. International; Nr.: 2402, S. 32
AutorInnen: Wagner, D., Haller, L.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Boosting your message: Using adverbs for impact in business writing
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: In: Teaching English with Corpora, Edited by Viana, V.
AutorInnen: Slattery, L., Prewett-Schrempf, C., Pullen, A., Urmston, M.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: CC for Business English
Can online translation tools help learners write more polite emails?
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: 35th IATEFL BESIG Annual Conference
AutorInnen: Pullen., A., Slattery, L.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Business English
Chancen und Herausforderungen digitalen Lernens – Erfahrungen und Reflexionen am Beispiel der FHWien der WKW
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Didaktische Herausforderungen digitaler Lehr-Lernszenarien (Fachtagung der Landesverteidigungsakademie und des Sprachinstituts des Bundesheeres)
AutorInnen: Schwaiger, S.; Ruge, W. B.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Teaching & Learning Center
Coaching im Online-Setting
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Magazin Training
AutorInnen: Bärmann, S., Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Computer verhandeln anders
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Die Presse am 29.04. by Michael Loibner
AutorInnen: Löffler, C.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: CC for Business Controlling & Accounting
Corporate Political Engagement
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Mont Blanc Circle Prag (CZE)
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Corporate Political Responsibility
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: FASPE (Fellowships at Auschwitz for the Study of Professional Ethics) 2022, April 26.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Keynote bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Das beste Talent bringt nichts, wenn es nicht gefördert wird
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Marketing Club Österreich (MCÖ), Vortrag und Podium, 28.03.-30.03.2022
AutorInnen: Séra, J.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management
Das riskante politische Engagement von Unternehmen im Kriegsfall
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Wirtschaftswoche (DE), 03.03.2022
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Der "Culture Fit" als Bias Falle?
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: HRWeb
AutorInnen: Warmuth, G.,
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Designing engagement: A case study for playful remote Business English
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: 55th IATEFL Annual Conference, Belfast
AutorInnen: Feher-Lehrner, S., Urmston, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Business English
Die Anmaßung der Weltbeschreibung. Zwischen Kritik und Verteidigung des Journalismus in bedrohlichen Zeiten
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Ringvorlesung innsbruck media studies
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Die Bildung von gestern schon morgen
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Transformationen. Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre. 50. dghd Tagung.
AutorInnen: Ruge, W. B.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Competence Center for E-Learning
Die Häuser denen drin wohnen
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Reihe Future talks
AutorInnen: Dlabaja, C.; Ritt, T.; Hackauf, R.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management