1545 Publikationen gefunden
Die Olympischen Spiele aus der Sicht der Wirtschaftsethik
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: KEB Bistum Limburg Veranstaltungsreihe
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Die politische Verantwortung von Pharmaunternehmen für den Zugang zu Impfstoffen - eine wirtschaftsethische Perspektive
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Global Health Ethics: Neue Herausforderungen in einer vernetzten Welt, Zentrum für Gesundheitsethik (ZfG) an der Ev. Akademie Loccum (DE)
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Die Praxis studieren
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: FH Guide 2023
AutorInnen: Verein Österreichische Fachhochschul-Konferenz (FHK)
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management
Digital ergonomics and digital work planning in university education: experiences from Germany and Austria
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Zeitschrift für Arbeitswissenschaft
AutorInnen: Schlund, S., Kamusella, C., Knott, V., Löffler, T., Engel, L., Fischer, C., Rupprecht, P., Bengler, K., Bullinger-Hoffmann, A., Kaiser, A. & Kögel, A.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Digital University: Investigating the Impact of the Pandemic on the Acceptance of E-Learning
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Athens Journal of Technology and Engineering, June 2022, Volume 9, Issue 2, Pages 95-118
AutorInnen: Stingl, T., Séra, J.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Digital Economy
Digitale Zukunftsfähigkeit: Strategien für die digitale Transformation in Unternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Strategy Morning 2022, FHWien der WKW
AutorInnen: Eschenbach, S., Schulz, A.-C.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Digitalisierter Informationsaustausch in Wertschöpfungsketten: Überlegungen aus strategischer Sicht
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Controller Magazin
AutorInnen: Löffler, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Dynamic capabilities for sustainability: Developing an integrative typology
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: European Academy of Management (EURAM) Annual Conference: Leading Digital Transformation
AutorInnen: Ortiz, D., Ovcharova, N., Engelmann, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Dynamic Capabilities for Sustainability: Developing an Integrative Typology.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Academy of Management Proceedings
AutorInnen: Ortiz, D., Ovcharova, N.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Educating Future Sustainability Change Agents in Business Schools
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Track Chairs at the 9th Responsible Management Education Research Conference: Societal Impact through Entrepreneurship & Innovation
AutorInnen: Ortiz, D., Salomon, K.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Education for the Future
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Open Salon by Open Austria, Online, April 2022
AutorInnen: Séra, J.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Emotionale Botschaften in Non-Profit-Werbung: Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit und die Spendenwahrscheinlichkeit
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Emotionale Botschaften in Non-Profit-Werbung: Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit und die Spendenwahrscheinlichkeit
AutorInnen: Kurzmann M., Pezenka I.
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management
Envisioning the futures of cultural tourism
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Futures
AutorInnen: Matteucci, X., Koens, K., Calvi, L., & Moretti, S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Ethische Abwägungen für Firmen, die in Russland aktiv sind
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Markets International Ausgabe 3/22 by Anna Friedrich
AutorInnen: Scholz, M.,
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
European Academy of Management
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Track Chair (elected)
AutorInnen: Collazzo, P.
Kategorie: Keynote bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Business Controlling & Accounting
Existential hapax as tourist embodied transformation
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Tourism Recreation Research
AutorInnen: Matteucci, X.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Experiences of love in diaspora tourism
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Current Issues in Tourism
AutorInnen: Filep, S., Matteucci, X., Bateman, J., & Binns, T.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Fachkräftemangel in der Immobilienbranche
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: WISAG FM-Club
AutorInnen: Dilch, C., Erne, D., Redlein, A., Töpfer, K., Trofer, B., Rollett, H.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Real Estate Management
Fairness im Recruiting
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Magazin Training
AutorInnen: Hampel, B.,
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Faked surveys and the Austrian corruption scandal – How recipients evaluate the trustworthiness of political media coverage and polls
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: PROTAGORAS Symposium 2022
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management