1545 Publikationen gefunden
Public health and multi-stakeholder partnerships: Pharmaceutical company engagement in COVAX
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: 11th Trans-Atlantic Business Ethics Conference (TABEC) 2022
AutorInnen: Scholz, M., Smith, C., Riegler, M., Burton, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Revolutionizing solutions of technological assistance for the integration of lab and office activities in biomedical research
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Journal of Industrial Information Integration; March 2022/100333/Vol. 26
AutorInnen: Schneikart, G., Mayrhofer, W.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Rezension von Fake News und Desinformation. Herausforderungen für die vernetzte Gesellschaft und die empirische Forschung
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: mediendiskurs
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management
Risk assessment of equity-based conventional and islamic stock portfolios
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: The Quarterly Review of Economics and Finance
AutorInnen: Collazzo, P., Hasnie, S., Hassan, K.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: CC for Business Controlling & Accounting
Schreiben im Sprachmarkt. Ein Essay zur Funktion von Schreibberatungen als Bildungsinvestition.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Medienimpulse
AutorInnen: Miglar, K.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Writing Center
Shared Value Clusters in Austria
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: CETYS International Summer School 2022
AutorInnen: Collazzo, P.
Kategorie: Keynote bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: CC for Business Controlling & Accounting
Sharing Emotions: Empathy and Its Influence on Selling Skills
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference
AutorInnen: Pezenka, I., Weismayer, C., & Bourdin, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management
Sind Frauen die besseren Verkäuferinnen?
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Zukunft verantwortungsvoll gestalten – Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen 2021
AutorInnen: Pezenka I., Bourdin D.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management
Social intrapreneurs in for-profit organizations
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: SBE Conference 2022, Seattle
AutorInnen: Rainer, M.
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Social Media & Bewusstseinsbildung: Klima-Fakten gegen Stammtischparolen
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Klima-Fakten gegen Stammtischparolen an der VHS Wien (Webinar/Workshop)
AutorInnen: Xharo, E., Homolka, G.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Digital Economy
SPARK und EAS!Y – Mit einer Coachingausbildung für Lehrkräfte zu mehr Potenzialentfaltung in der Schule.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Soziale Ungleichheit und die Rolle sozialer Beziehungen in der (Ganztags-)Schule - Kein Thema für die Fortbildung?
AutorInnen: Adolf, M., Hahnke, E., Höllerer, M.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Spatial Augmented Reality in der industriellen Großgeräte- und Baustellenmontage: Entwicklung eines Assistenzsystems mit dynamischer in-situ Projektion und nutzeradaptiver Gesteninteraktion
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Technische Universität Wien - Institut für Managementwissenschaften
AutorInnen: Rupprecht, P.
Kategorie: Abschlussarbeit/Dissertation
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Strategische Zukunftsfähigkeit in Zeiten der Digitalisierung
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: KMU Magazin Nr. 11-12 / 2022, pp.2-4
AutorInnen: Schulz, A. C., Eschenbach, S., Busch, A.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Systems Thinking in Participatory Research on Sustainable Tourism: Experiences from a Teaching Project
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Forschungsforum der österreichischen Hochschulen 2022. Conference Proceedings
AutorInnen: Katelieva M. & Mitrofanenko, T.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Team-Isolation im Homeoffice? Feedback als Instrument für mehr Zufriedenheit
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: HRweb
AutorInnen: Thill, K., Sebor, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
The floor is yours! Lessons learned from using Barcamps as a method for introductory courses
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: 38th EuroCHRIE Conference
AutorInnen: Aubke, F.
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
The Future is Circular - Unternehmerische Kompetenzen für eine kreislauffähige Zukunft
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: respact.at
AutorInnen: Prattinger, J., Salomon, K.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
The Interplay of Retail and Institutional Investors in Shaping Market Efficiency
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: SSRN Elsevier
AutorInnen: Collazzo, P., Lukan, I., Kaufmann-Lerchl, T. and Liska, C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: CC for Business Controlling & Accounting
The lights and darks of unlimited access to information, social media and word of mouth in higher education marketing: Why better-informed students may be less satisfied
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: ICFET '22: Proceedings of the 8th International Conference on Frontiers of Educational Technologies
AutorInnen: Zehetner, A.; Pezenka, I.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management
The lights and darks of unlimited access to information, social media and word of mouth in higher education marketing: Why better-informed students may be less satisfied.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: International Conference on Frontiers of Educational Technologies (ICFET)
AutorInnen: Zehetner A., Pezenka I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management