1475 Publikationen gefunden
Collective Corporate Action for Sustainability
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: In Fritz, J. & Tomaschek, N. (Eds.): University – Society – Industry. Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen und Wissenstransfer, Band 10, Waxmann Verlag.
AutorInnen: Scholz, M., Riegler, M. Damoser, W., Jarmai, K.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
COVID-19 und die neue Normalität des Lernens
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Die Presse, 19.7.2021, by Erich Witzmann
AutorInnen: Feldmann, G., Witzmann, E.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Communication Management
Creating Shared Value: Ökonomische und gesellschaftliche Wertschöpfung
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: In Heidbrink, L. et al (Eds.): Handbuch Praktische Wirtschaftsphilosophie III, Springer Fachmedien, pp. 431-442.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Customer Attitudes Towards Foreign-Accented Employees: Consequences for Voluntary, Replaceable, and Mandatory Customer Participation in Services
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference
AutorInnen: Bourdin, D., & Sichtmann, C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Marketing
Das Erregen von Misstrauen: Eine politische Public Relations-Strategie in der Wahlkampfkommunikation? Ergebnisse eines Langzeitvergleichs aus vier Jahrzehnten.
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: In M. Magin, U. Rußmann & B. Stark (Eds.), Demokratie braucht Medien (S. 175–192).).
AutorInnen: Burkart, R., & Rußmann, U.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Journalism & Media Management
Decision-Maker Characteristics and the Ratio Bias: What Drives Preferences for Ratios of High vs. Low Numbers?
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: European Conference on Operational Research
AutorInnen: Engin, A., Vetschera, R., & Bourdin, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management
Demokratie braucht Medien
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Springer VS
AutorInnen: Magin, M., Rußmann, U., & Stark, B.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Journalism & Media Management
Developing an engineering tool for cyber-physical production systems
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: e & i Elektrotechnik und Informationstechnik, Band 138, Ausgabe 6
AutorInnen: Kannengiesser, U., Frysak, J., Stary, C., Krenn, F., Müller, H.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Digital Economy
Dialog und Polyphonie in Unternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: In S. Einwiller, S. Sackmann & A. Zerfaß (Hrsg.), Handbuch Mitarbeiterkommunikation. Interne Kommunikation in Unternehmen (S. 97-113).
AutorInnen: Winkler, P., & Rußmann, U.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
DialogForum: Public Service Internet
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Podiumsveranstaltung ORF Dialog Forum
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Journalism & Media Management
Die Erfolgsfaktoren von virtuellen Großgruppen
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: ICG Change Management Werkstatt 2021
AutorInnen: Schweiger, C.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Human Resources & Organization
Die Formel KÖNNEN-PRÜFEN-ÜBEN Ein web-based Training zur Erarbeitung des Constructive Alignments
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Vortrag: ÖAD 3. Dialog zur hochschulischen Lehre
AutorInnen: Mair, M., Vrabl, O.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Teaching & Learning Center
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen für kleine Zulieferunternehmen basierend auf drei Fallstudien
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 14. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen, Apr. 15-16, Vienna
AutorInnen: Eschenbach, S., Busch, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Digital Economy
Distance Learning mit System: „Constructive Alignment“ in der Fernlehre
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Magazin Training
AutorInnen: Hampel, B.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Distanzunterricht & Lernen: Lessons Learned?
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Panopto Edu Webinar
AutorInnen: Marx, C., Schwarzbauer, T., Zembruski, J.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for E-Learning
Does Your Business Need a Human Rights Strategy?
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: MIT Sloan Management Review 63/2, pp. 63-72
AutorInnen: Scholz, M., Craig Smith, N., Williams, J.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Dortmund statt Doha: Weshalb eine alternative Fussball-WM organisiert werden sollte
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Neue Zürcher Zeitung (CH), May 07.2021
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Downsizing. Massenentlassungen in Unternehmen begleiten
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: personalmanager. Fachzeitschrift für Human Resources, Vol. 1/2021, S 19-21
AutorInnen: Schulz, A.-C., Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Dynamic Capabilities for Sustainability - A Review and Research Agenda
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Corporate Responsibility Research Conference 2021, Raanana (ISR).
AutorInnen: Ortiz, D. & Ovcharova, N.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
E-Learning in Times Of COVID-19: Insights into Management and Communication Students’ Perspectives Throughout the Global Coronavirus Pandemic
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: European Journal of Teaching and Education, 3(2), 33–41
AutorInnen: Séra, J., Feldmann, G.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management