Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

1554 Publikationen gefunden

The Limits of the Business Case for Sustainability: Don’t Count on Creating Shared Value to Extinguish Corporate Distruction

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Journal of Cleaner Production, Vol. 221, pp. 785-794.
AutorInnen: de los Reyes, G. & Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

The Relationship between Seller Personality and Buyer Evaluations: Facial Expressions as Moderators

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Regional EMAC Conference
AutorInnen: Pezenka I., Bourdin D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

The shift from a Volkspartei to a movement: Empirical perspectives on the strategic repositioning and image rebuilding of the Austrian People’s Party.

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: ECREA PolComm Conference “Transforming Communication – Old and New Borders”
AutorInnen: Russmann, U.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

The Socio-Cognitive Structure Underlying Dynamic Capabilities In Small Businesses

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: OKLC Conference 2019
AutorInnen: Engelmann A., Kratochvil R., Schweiger C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Human Resources & Organization

Theorizing as narrative construction

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Pre-Conference “Crafting theory. Methods of theory building in communication” der 69. Jahreskonferenz der International Communication Association Conference (ICA)
AutorInnen: Etter, M. & Winkler, P.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Towards a Business Case for Responsible Innovation

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: In: Jarmai, K. (Ed.) Responsible Innovation: Business Opportunities and Strategies for Implementation, Dodrecht: Springer, pp. 85-97.
AutorInnen: Schönherr, N., Martinuzzi, A. & Jarmai, K.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Transparenzstudie zu Drittmitteln gescheitert

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Der Standard (AT), by Der Standard Redaktion
AutorInnen: Scholz, M., Riegler, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Transparenzstudie zu Drittmitteln gescheitert

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: science.orf.at (AT), by Elke Ziegler
AutorInnen: Scholz, M., Riegler, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Understanding the Practice Potential and Theoretical Limits of Creating Shared Value

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Competitiveness Review, Vol. 29 (1), pp. 2-14.
AutorInnen: Scholz, M. & de los Reyes, G.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Ungenutzte Chancen für österreichische Mittelunternehmen durch geringe Präsenz von Beiräten

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Aufsichtsrat aktuell, Ausgabe 4, pp. 26-30.
AutorInnen: Busch, A., Schulz, A.-C., Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Competence Center for Strategy & Competiveness

Unternehmen & Menschenrechte: Der Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi zeigt wenig Folgen

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Assets – Das Wirtschaftsmagazin, 2, pp. 58-62.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Unternehmen als politische Akteure – Was ist die Verantwortung von Unternehmen für die Demokratie?

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Klub Demokratie, Vienna (AT), March 12.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Unternehmerische Grundhaltung im Design Thinking - Eine Chance für den Tourismus?

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Experience Design im Tourismus; S. 29-36. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24513-9
AutorInnen: Schmid, J., Wagner, D.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Using Content Analysis to Explore Negative User Expressions on Political Parties’ Facebook Pages.

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: SAGE Research Methods Cases
AutorInnen: Rußmann, U.
Kategorie: Case Study
Studienbereich: Journalism & Media Management

Vernetztes Arbeiten: Die Festung erobern oder Silos abbauen unternehmensübergreifendes Arbeiten ermöglichen!

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: HRweb
AutorInnen: Covarrubias Venegas, B.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Vicious and virtuous circles of aspirational talk. From self-persuasive to agonistic CSR rhetoric

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Business & Society, 1-31. Online vor Print: DOI 10.1177/0007650319825758
AutorInnen: Winkler, P., Etter, M. & Castelló, I.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management

Viewpoint-Oriented Engineering of Cyber-Physical Systems Using Existing Industry 4.0 Standards

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: COS Conference 2019 – ARTificial Intelligence: The Art of Intelligence – Backbone of Digitization (ARTificial), Linz, Austria
AutorInnen: Stary, C., Kannengiesser U., Frysak J., Müller H., Krenn F.
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Digital Economy

Wettbewerbsfähigkeit von Städten

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: IUFE-Veranstaltung, Vienna (AT), May 14.
AutorInnen: Busch, A.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for Strategy & Competiveness

Wie Hotels innovativer werden können

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Der Standard, by Raimund Lang
AutorInnen: Binder, P.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

You’ve Levelled Up! Motivating university students through gamified e-learning

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: 53rd Annual IATEFL Conference & Exhibition, Liverpool, UK
AutorInnen: Prewett-Schrempf, C., Weninger, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Business English