Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

1475 Publikationen gefunden

Simulationsbasierte Steigerung der Energieeffizienz in der variantenreichen Backwarenproduktion: Konzeption und Anwendung ereignisorientierter Simulation am Beispiel einer Großbäckerei

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb (ZWF)
AutorInnen: Patsch, J., Zigart, T., Kostolani, D., Rupprecht, P. & Schlund, S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Sind Frauen die besseren Verkäufer(innen)?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Tagungsband des 14. Forschungsforums der Österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Pezenka, I.; Bourdin, D.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Sind Frauen die besseren Verkäufer(innen)?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Forschungsforum der Österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Pezenka, I.; Bourdin, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Sinnvolles Workplace Learning

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Magazin Training
AutorInnen: Bärmann, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Social media as a campaigning tool in elections: Theoretical considerations and state of research.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: In J. Haßler, M. Magin, U. Russmann & V. Fenoll (Eds.), Campaigning on Facebook in the 2019 European parliament election. Informing, interacting with, and mobilising voters (pp. 23–39).
AutorInnen: Russmann, U., Haßler, J., Fenoll, V., & Magin, M.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Journalism & Media Management

Social Media im Employer Branding - Mehr als nur Likes

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: HRWeb
AutorInnen: Thill, Katharina; Gräfling, Anna-Maria
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Stock market reactions to downsizing announcements: an analysis through an institutional lens

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Socio-Economic Review, Oxford University Press (UK)
AutorInnen: Schulz, A.-C., Himme, A.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Taxonomy for Individualized and Adaptive Human-Centered Workplace Design in Industrial Site Assembly

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Advances in Intelligent Systems and Computing. Intelligent Human Systems Integration
AutorInnen: Rupprecht, P., Schlund, S.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Teambuilding im Online-Lernsetting – Zusammenarbeit in virtuellen Lernteams stärken

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Corporate Learning Days 2021
AutorInnen: Hampel, B., Maxl-Studler, S.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Human Resources & Organization

The Compensatory Influences of Country Stereotypes and the Global/Local Nature of Brands on Consumer Responses: An Extended Framework

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Journal of Business Research
AutorInnen: Bourdin, D., Halkias, G., & Makri, K.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

The Influence of Admiration on Intentions to Visit and Recommend a Destination: The Moderating Role of Negative Basic Emotions

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 4th International Conference on Tourism Research (ICTR)
AutorInnen: Gómez-Díaz, L., Bourdin, D., Pezenka, I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

The Influence of Interactional Style on Affective Acceptance in Human-Chatbot Interaction – A Literature Review

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: eSignals Research
AutorInnen: Dobrowsky, D., Aunimo, L., Janous, G., Pezenka, I. & Weber, T.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: CC for Marketing

The same tool for different tasks? Facebook campaign strategies during the 2019 European Parliament election campaign.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: ECREA Political Communication Conference 2021 “Communicating crisis: Political communication in the age of uncertainty”
AutorInnen: Haßler, J., Wurst, A.-K., Schlosser, K., Magin, M., Bene, M., Rußmann, U. & Fenoll, V.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Journalism & Media Management

Trendthemen 2021 in FH-Abschlussarbeiten: Rückblick & Ausblick

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: HRweb
AutorInnen: Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Trust in the Application of Artificial Intelligence in an Organizational Context. A theoretical Conceptualization from the Perspective of (self-directed) Learners

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: EURAM - European Academy of Management 2021 "Reshaping Capitalism for a sustainable World"
AutorInnen: Bärmann, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Human Resources & Organization

Trust of (self-directed) learners in the use of artificial intelligence in an organizational context. A theoretical conceptualization

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: OLKC2021 "Organizational Learning and Epistemic Ambiguity"
AutorInnen: Bärmann, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Human Resources & Organization

Trust of Self-Directed-Learners in the Use of Artificial Intelligence in an Organizational Context. A Theoretical Conceptualization

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: FFH Forum
AutorInnen: Bärmann, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Human Resources & Organization

TV ist Liebling der Gen Z in Zeiten der Krise

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Medianet (07.05.2021) by Tanja Holz
AutorInnen: Reiter G.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Journalism & Media Management

Und dann - nach COVID-19?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: medianet
AutorInnen: Feldmann, G.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management

Unternehmenskooperation mit Impact

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: corporAID Magazin, Heft 90, p. 33.
AutorInnen: Jarmai, K.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy