Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

1545 Publikationen gefunden

Food and Beverage Tourism

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Encyclopedia of Tourism Management and Marketing
AutorInnen: Oblrich, N., Fritz, K.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Ganz und gar nicht unbeweglich

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Die Presse, 27.8.2021 by Claudia Dabringer
AutorInnen: Braunisch, K.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Real Estate Management

Gescheiterte Nachhaltigkeit? Die FHWien bringt Ideen das zu ändern.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Tourist Austria International, S.40
AutorInnen: Szivatz-Spatt, C. & Matteucci, X.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Handbuch Immobilienbewirtschaftung

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Sammelband
AutorInnen: Braunisch, K., Fuhrmann, K., Ledl, R. (Hrsg).
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Real Estate Management

Handbuch Immobilienbewirtschaftung

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Sammelband
AutorInnen: Geissler, S., Hoffmann, M., Kothbauer, C.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Real Estate Management

Hotel Asset Management

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Encyclopedia in Tourism Management and Marketing, Buhalis, D. (Ed.)
AutorInnen: Aubke, F.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Hybridization in Public Relations: Competences in Change.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Annual Congress of the European Public Relations Education and Re-search Association (EUPRERA), Pamplona, Spanien
AutorInnen: Jana Bernhard & Uta Russmann
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Information Greater than Mobilisation Greater than Interaction: Contours of a Pan-European Style of Social Media Campaigning.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: In J. Haßler, M. Magin, U. Russmann & V. Fenoll (Eds.), Campaigning on Facebook in the 2019 European parliament election. Informing, interacting with, and mobilising voters (pp. 303–331).
AutorInnen: Magin, M., Russmann, U., Haßler, J., & Fenoll, V.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Journalism & Media Management

Information Sharing in Procurement Contracting with Multiple Suppliers and Input Interdependencies

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: European Accounting Review 30(5), 939-958
AutorInnen: Löffler, C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Informationsverhalten junger Zielgruppen in Zeiten von COVID-19 und Erwartungen an JournalistInnen

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Youth Media Life 2021
AutorInnen: Reiter, G. & Bernhard, J.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management

Innovation in Zeiten der Pandemie – Innovative Produktion & Fertigung in herausfordernden Zeiten

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Wirtschaftsagentur Wien, Vienna (AT), February 23.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

International Brand Positioning, Brand Origin Stereotypes, and Consumer Preferences

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: American Marketing Association (AMA) Global Marketing Special Interest Group Conference
AutorInnen: Bourdin, D., Halkias, G., Yaprak, A., & Makri, K.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Marketing

Internationale Verteilung der Corona-Impfstoffe

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: ARTE Journal (DE), January 29, by Annika Will.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Interpersonal Tensions within Organizations – A Systemic Approach for Personal Development

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Journal of Systemics, Cybernetics and Informatics, Volume 19, Number 3 (ISSN: 1690-4524) Pg. 66-72
AutorInnen: Belcredi, P., Stingl de Vasconcelos Guedes, T.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Digital Economy

Interpersonal Tensions within Organizations – A Systemic Approach for Personal Development

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 12th International Multi-Conference on Complexity, Informatics and Cybernetics: IMCIC 2021
AutorInnen: Belcredi, P., Stingl de Vasconcelos Guedes, T.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Digital Economy

Investigating impact factors on the adoption of blockchain technology in the hotel industry

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: EuroCHRIE Annual Conference 2021
AutorInnen: Aubke, F. & Hochschwarzer ,D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Is a picture worth a thousand words? Resident versus non-resident identity construction for the city of Vienna

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 5th Annual Conference of the International Place Branding Association (IPBA) 2021
AutorInnen: Séra, J.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Junge setzen in Krisen auf Qualitätsmedien

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Salzburger Nachrichten (15.12.2021) by Martin Behr
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Journalism & Media Management

Junge Talente und ihre Erwartungen

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Magazin Training
AutorInnen: Maxl-Studler, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Kulinarischer Tourismus und Weintourismus: Culinary and Wine Tourism Conference 2020

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Tagungsband der 4. Culinary and Wine Tourism Conference 2020 in Geisenheim
AutorInnen: Rüdiger J., Wagner D., Dreyer A., Stöckl A.,
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management