Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

1475 Publikationen gefunden

Unternehmerische Verantwortung durch Kooperation

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: FHWien der WKW, Study for the Vienna Chamber of Commerce, Vienna.
AutorInnen: Busch, A., Riegler, M., Jarmai, K. & Scholz, M.
Kategorie: Technical Reports/White Papers
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Using Automated Facial Expression Analysis to Explore How Emotions Affect Tourists’ Behavioral Intentions in Times of Crisis

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: European Marketing Academy (EMAC) Regional Conference
AutorInnen: Gómez-Díaz, L., Bourdin, D., & Pezenka, I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Verantwortungsvolle Unternehmensführung in KMU

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 14. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen, Vienna (AT).
AutorInnen: Oritz, D. & Busch, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Visitor Economy Management

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Encyclopedia in Tourism Management and Marketing, Buhalis, D. (Ed.)
AutorInnen: Binder, P. & Aubke, F.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Visual elements of the 2019 EP campaign on party Facebook: a twelve-country comparative analysis.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 8th European Communication Conference (ECREA)
AutorInnen: Russmann, U., Farkas, X., Baranowski, P., Bene, M., Jackson, D. & Veneti, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management

Von alten zu neuen Arbeitswelten. Remote Leadership: Implikationen für Führungskräfte abgeleitet aus dem Change Management

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Magazin Training
AutorInnen: Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Von der Toolisierung zu Enkulturation der Digitalität. Förderung einer neuen Lernkultur anhand des Writing Lab der FHWien der WKW.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Symposium. Digitale Kulturen der Lehre entwickeln.
AutorInnen: Ruge, W.B.; Schwaiger, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Teaching & Learning Center

Warum die Demokratie die Medien braucht.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: In M. Magin, U. Rußmann & B. Stark (Eds.), Demokratie braucht Medien (S. 3–16).
AutorInnen: Stark, B., Rußmann, U., & Magin, M
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Journalism & Media Management

Warum die EU bei Biontechs Preiserhöhungen keine Wahl hat

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Wirtschaftswoche (DE), September 13, by Jürgen Salz & Silke Wettach.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Warum die EU bei Biontechs Preiserhöhungen keine Wahl hat

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: WirtschaftsWoche (DE), September 13, by Jürgen Salz und Silke Wettach.
AutorInnen: Scholz, M,
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Wer macht den Stich?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Radio Österreich 1 (AT), June 01, by Juliane Nagiller and Lukas Wieselberg.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

What Drives Formal CSR Instrument Adoption in SMEs?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Corporate Responsibility Research Conference 2021, Raanana (ISR).
AutorInnen: Ortiz, D. & Engelmann, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Wie Corona die Hochschullehre verändert

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Springer Verlag
AutorInnen: Dittler U., Kreidl C.
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Teaching & Learning Center

Wie Geschichten unser Restauranterlebnis beeinflussen und Destinationen davon profitieren können – 5 Thesen

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Club Tourismus Symposium
AutorInnen: Fritz K.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Wie sich der Medienkonsum junger Menschen im Lockdown verändert

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Der Standard (14.12.2021) by Johannes Lau
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Journalism & Media Management

WissensControlling: Intellektuelles Kapital entwickeln und einsetzen

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: in Rolf Eschenbach, Josef Baumüller, Helmut Siller (Ed.) Funktions-Controlling — Praxishandbuch für Unternehmen, Non-Profit-Orgnisationen und die öffentliche Verwaltung, Springer Gabler, 2. Edition
AutorInnen: Bornemann, M., Eschenbach, S.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Digital Economy

With greetings from Ibiza: The 2019 EP election in Austria.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: In J. Haßler, M. Magin, U. Russmann & V. Fenoll (Eds.), Campaigning on Facebook in the 2019 European parliament election. Informing, interacting with, and mobilising voters (pp. 55–68).
AutorInnen: Russmann, U.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Journalism & Media Management

Women politicians in Austria: Still not breaking the media ceiling.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 71th Annual Conference of the International Communication Association (ICA)
AutorInnen: Hayek, L., Mayrl, M., & Russmann, U.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management

Über die Speisekarte zu Stammgästen: Was gut greifbar ist, verkafut sich besser!

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: TAI Tourist. Austria. International, Nr.2392,30
AutorInnen: Wagner, D., Prinz, A.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

‘Virtually’ the same learning outcomes. A case study of a virtual client briefed communication project across borders

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: ICONO 14, Revista de comunicación y tecnologías emergentes
AutorInnen: Duarte, A. & Riedl, K.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management