1475 Publikationen gefunden
Der Einfluss von IFRS auf die Rolle des Controllings Am Beispiel eines österreichischen, börsennotierten Unternehmens
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: CFOaktuell 2020,11
AutorInnen: Stangl, B., Kaufmann-Lerchl, T., Liska, C., Stritzl, T.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Financial Management
Die "verschlankte Matura" – Druckausgleich oder Druckkochtopf?
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Der Standard (AT), April 23.2020
AutorInnen: Löffler, C.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Die digitale Transformation. Wie wirkt sich Corona auf Bildung und Arbeit aus? Die Ergebnisse einer Studie der FH Wien der WKW.
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: medianet
AutorInnen: Feldmann, G.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management
Die gesellschaftliche Verantwortung von Pharmaunternehmen für die Produktion, Preisgestaltung und Allokation von Covid-19-Impfstoffen
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, Sonderband ‘Lehren aus Corona‘, Issue 1, pp. 215-226.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Die neue Dimension um den Sinn und Zweck von Unternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, Vol. 21 (1), pp. 62-73.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Digitalisierungskooperationen als Chance für etablierte Unternehmen in Österreich
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: 24. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum), Vienna (AT).
AutorInnen: Busch, A. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Digitalisierungskooperationen erfolgreich umsetzen
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: KMU-Magazin, Nr. 4/5, pp. 2-4.
AutorInnen: Busch, A. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Does an Employee’s Accent Impact Customer Participation in Services?
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Academy of International Business (AIB) Annual Conference
AutorInnen: Bourdin, D., & Sichtmann, C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Marketing
Entstehungsfaktoren von Collective-Action-Initiativen zur Lösung sozialer und ökologischer Probleme
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: In: Stoll, B. & Herrmann, H. (Eds.): Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft’, Schriftenreihe Gesellschaft und Nachhaltigkeit, Band 7, Leverkusen: Verlag Barbara Budrich.
AutorInnen: Riegler, M. & Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Ethical Blindness: A Routine-Based Perspective and an Unlearning-Oriented Cure
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: 80th Annual Meeting of the Academy of Management, Vancouver (CA).
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
European Patterns of Negative Campaigning? Going Negative in the 2019 European Election Campaign
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: 14th ECPR General Conference, Virtual Conference
AutorInnen: Russmann, U., Baranowski, P., Kruschinski, S., Ceron, A., Jackson, D., Lilleker, D., Magin, M., & Marton, B.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management
First Impressions of Foreign-Born Frontline Employees: Impact on Customer Participation
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Academy of Marketing Science (AMS) Annual Conference
AutorInnen: Bourdin, D., & Sichtmann, C.
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Marketing
fnma-Talk "Plötzlich online - Lehre in Zeiten von Corona" (Panel-Diskussion)
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: YouTube-Livestream
AutorInnen: Arndt, C., Dorfinger, J., Schwarzbauer, T., Slepcevic-Zach, P.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for E-Learning
Forschen an der unternehmerischen Verantwortung
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Der Standard (AT), June 8, by Raimund Lang.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Forschungsinstitut für Nachhaltiges Management gegründet
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Businessart (AT), May 28.2020
AutorInnen: Scholz, M., Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Geheimhaltung bringt keinen funktionierenden Markt hervor
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Profil (AT), October 23, by Joseph Gepp.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Gemeinsam sind wir stark – Initiativen besser umsetzen
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: DiePresse (AT), October 24, by Clemens Fabry.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Gestaltungsherausforderungen der digitalen Transformation: Pfade erkennen, gestalten oder verlassen?
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Heft 2–3, pp. 44-51.
AutorInnen: Gersch, M., Müller-Seitz, G., Güldenberg, S., Renzl, B., Güttel, W. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Heute schon die Welt verändert?
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Magazin TRAiNiNG
AutorInnen: Maxl-Studler, Sigrid
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Hilfe, ich wachse
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Magazin TRAiNiNG
AutorInnen: Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization