Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

1545 Publikationen gefunden

Putting lipstick on a pig? Going negative in the 2019 European Election Campaign.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 8th European Communication Conference (ECREA)
AutorInnen: Baranowski, P., Kruschinski, S., & Russmann, U.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Radiate Positivity – Wie Strahlung heilen kann

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Science Programm der VHS Wien am Planetarium Wien (Vortrag)
AutorInnen: Xharo, E.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Digital Economy

Reaching out to the Europeans. Political parties’ Facebook strategies of issue ownership and the second-order character of European Election campaigns

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: In C. Holtz-Bacha (Hrsg.), Die Europawahl 2019. Die Massenmedien im Europawahlkampf (S. 87-113).
AutorInnen: Haßler, J., Magin, M., Russmann, U., Baranowski, P., Bene, M., Schlosser, K., Wurst, A.-K., Fenoll, V., Kruschinski, S. & Maurer, P.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Journalism & Media Management

Recent trends in the development of technical assistance concepts to increase efficiencies in biomedical research from a managerial perspective

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: TAKE 2021 Theory and Applications in the Knowledge Economy – July, 7th – 9th, Virtual Conference – Portugal.
AutorInnen: Schneikart, G., Mayrhofer, W.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Recent trends in the development of technical assistance concepts to increase efficiencies in biomedical research from a managerial perspective

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: TAKE 2021 Theory and Applications in the Knowledge Economy; ISBN 978-989-54182-2-0; July, 7th – 9th, Virtual Conference (Portugal)
AutorInnen: Schneikart, G., Mayrhofer, W.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Responsible Innovation Through Corporate Political Activity? The Case of Uber

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Society for Business Ethics Annual Conference, Chicago (US).
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Revolution Investment-wie können Innenstädte für Investoren attraktiv bleiben?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 2.Citytagung von Regioplan
AutorInnen: Auböck, T., Braunisch, K., Jungreithmaier, P.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Real Estate Management

Rezension: Thelen, Susanne: Wahlkampf gleich Schlammschlacht? Eine Analyse des Negative Campaigning der Parteien zur Bundestagswahl 2017.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Publizistik, 66(2), 409-411.
AutorInnen: Rußmann, U.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management

Selbstorganisiertes Lernen mit Künstlicher Intelligenz – Hype oder Wirksam?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Corporate Learning Days 2021
AutorInnen: Bärmann, S.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Human Resources & Organization

Simulationsbasierte Steigerung der Energieeffizienz in der variantenreichen Backwarenproduktion: Konzeption und Anwendung ereignisorientierter Simulation am Beispiel einer Großbäckerei

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Zeitschrift für wirtschaftlichen Fabrikbetrieb (ZWF)
AutorInnen: Patsch, J., Zigart, T., Kostolani, D., Rupprecht, P. & Schlund, S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Sind Frauen die besseren Verkäufer(innen)?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Tagungsband des 14. Forschungsforums der Österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Pezenka, I.; Bourdin, D.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Sind Frauen die besseren Verkäufer(innen)?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Forschungsforum der Österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Pezenka, I.; Bourdin, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Sinnvolles Workplace Learning

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Magazin Training
AutorInnen: Bärmann, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Social media as a campaigning tool in elections: Theoretical considerations and state of research.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: In J. Haßler, M. Magin, U. Russmann & V. Fenoll (Eds.), Campaigning on Facebook in the 2019 European parliament election. Informing, interacting with, and mobilising voters (pp. 23–39).
AutorInnen: Russmann, U., Haßler, J., Fenoll, V., & Magin, M.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Journalism & Media Management

Social Media im Employer Branding - Mehr als nur Likes

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: HRWeb
AutorInnen: Thill, Katharina; Gräfling, Anna-Maria
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Stock market reactions to downsizing announcements: an analysis through an institutional lens

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Socio-Economic Review, Oxford University Press (UK)
AutorInnen: Schulz, A.-C., Himme, A.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Taxonomy for Individualized and Adaptive Human-Centered Workplace Design in Industrial Site Assembly

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Advances in Intelligent Systems and Computing. Intelligent Human Systems Integration
AutorInnen: Rupprecht, P., Schlund, S.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Teambuilding im Online-Lernsetting – Zusammenarbeit in virtuellen Lernteams stärken

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Corporate Learning Days 2021
AutorInnen: Hampel, B., Maxl-Studler, S.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Human Resources & Organization

The Compensatory Influences of Country Stereotypes and the Global/Local Nature of Brands on Consumer Responses: An Extended Framework

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Journal of Business Research
AutorInnen: Bourdin, D., Halkias, G., & Makri, K.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

The Influence of Admiration on Intentions to Visit and Recommend a Destination: The Moderating Role of Negative Basic Emotions

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 4th International Conference on Tourism Research (ICTR)
AutorInnen: Gómez-Díaz, L., Bourdin, D., Pezenka, I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management