1475 Publikationen gefunden
How Layoff Characteristics Influence a Firm’s Reputation: An Empirical Analysis of the SP 100 Firms
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: 76th Annual Meeting of the Academy of Management, Anaheim (US).
AutorInnen: Johann, S. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
How to Serve the Customer and Still Be Truthful
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: University of Bielefeld, Bielefeld (DE), June 16.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
How Wall Street Legitimized Corporate Downsizing
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: 36. Annual Meeting of the Strategic Management Society, Berlin (DE).
AutorInnen: Schulz, A.-C. & Himme, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Intangible Knowledge. The Culture of Knowledge within Organizations from the Perspective of the Sociological Systems Theory
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: Journal of Systemics, Cybernetics and Informatics, Volume 14, Number 1 (ISSN: 1690-4524) Pg. 31-36
AutorInnen: Stingl de Vasconcelos Guedes, T.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Digital Economy
Integrating Corporate Social Responsibility (CSR) into Strategy by Small- and Medium-sized Enterprises
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: 19th IESE International Symposium on Ethics, Business and Society, Barcelona (ES).
AutorInnen: Ortiz, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Integrating CSR into Strategy by SMEs: A Systematic Literature Review
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: EMOC Conference on Business Ethics and Competitiveness in SMEs, Vienna (AT).
AutorInnen: Ortiz, D. & Domnanovich, J.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Internationale Studie zeigt: Coaching wird professioneller und internationaler.
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: HRM Research Institute, HRM.at
AutorInnen: Bärmann, S.; Lürzer, P.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Knowledge. Is Knowledge Power? Second edition.
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: Routledge
AutorInnen: Adolf M., Stehr N.
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Communication Management
Management as Science: Limitations of Systematicity
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: University of Bielefeld, Bielefeld (DE), January 26.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Motive und Führung: Beziehungen zwischen den drei zentralen Motiven und dem Full Range Leadership-Modell.
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Universität Leipzig
AutorInnen: Kolar, G., Furtner, M. R.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Leadership & Social Skills
Nachhaltige Ernährung im Urlaub
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: Abschlusspräsentation zum Branchenprojekt von FUTOURIS e.V.
AutorInnen: Lund-Durlacher, D., Fritz, K. & Antonschmidt, H.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Nachhaltige Ernährung im Urlaub
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: Endbericht zum Futouris-Branchenprojekt
AutorInnen: Lund-Durlacher, D., Fritz, K. & Antonschmidt, H.
Kategorie: Technical Reports/White Papers
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Nachhaltige Ernährung im Urlaub
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: Projekt Präsentation auf der ITB Berlin
AutorInnen: Lund-Durlacher, D., Fritz, K. & Antonschmidt, H.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Negative Screening und Exklusionsprozesse im Rahmen von Socially Responsible Investing: Der norwegische Pensionsfonds GPFG als Fallstudie
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: In: Kopp, H. E. (Ed.): CSR und Finanzratings, Management-Reihe Corporate Social Responsibility, Berlin und Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 315-327.
AutorInnen: Czuray, M., Gartner, S. & Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Online-Marketing
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: Nomos
AutorInnen: Duschlbauer, T., Martin, S., Saffarnia, P.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management
ONR 192500 Review
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: Report for the Austrian Federal Ministry of Agriculture, Forestry, Environment and Water Management, Vienna.
AutorInnen: Scholz, M. & Kump, B.
Kategorie: Technical Reports/White Papers
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Organizational innovativeness and its results: A qualitative analysis of SME hotels in Vienna
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: Journal of Hospitality & Tourism Research
AutorInnen: Binder, P., Keßler, A., Mair, M. & Stummer, K.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Overpayment and Applause? The Influence of CEO Compensation on Firm Reputation
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: 36. Annual Meeting of the Strategic Management Society, Berlin (DE).
AutorInnen: Schulz, A.-C. & Flickinger, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Pay-Performance Sensitivität: Zum Zusammenhang von Entlohnung und Unternehmenserfolg
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), Vol. 45 (1), pp. 10-15.
AutorInnen: Löffler, C. & Schmid, C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Personality as predictor of the perception of sales as a career
Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: 10th Global Sales Science Institute Conference (GSSI)
AutorInnen: Pezenka I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management